Rock the Billy mit Nadine

Tanz dir die Seele aus dem Leib

Über mich

Ich wurde 1995 in Basel (CH) geboren. Schon als Teenagerin sang ich in Kirchen und an größeren und kleineren Veranstaltungen. Die ersten Musicalerfahrungen durfte ich im April 2013 mit TOMMY und ein Jahr darauf  mit RENT (Querfeldhalle Basel) sammeln. Außerdem war ich bis 2015 Backgroundsängerin für den Basler Musiker RICKY LEROY BROWN. Im Sommer 2015 zog ich nach Wien, um meine Ausbildung am Performing Center Austria anzutreten, welche ich im Jahr 2018 abschloss. In der Musicalrevue VERZWEIFELTE HAUSFRAUEN  war ich nicht nur als Darstellerin in der Rolle des Hausmädchens Dolores tätig, sondern auch als Autorin, denn im Sommer 2017 schrieb ich das Buch für meinen Abschluss Jahrgang. In 13-DAS MUSICAL (Performing Center / Theater der Jugend), verkörperte ich die Rolle der Patrice. Im Sommer 2018 sah man mich im Ensemble und als Mutter bei DIE DREI MUSKTIERE (Musicalsommer Winzendorf). Heuer durfte ich einen Großteil des Sommers mit FLY ME TO THE MOON (Sommerspiele Melk) auf der Bühne stehn. Nun möchte ich auch Erfahrungen in Bereich Regie sammeln. Den Anfang konnte ich als Regiehospitanz bei PIPPI LANGSTRUMPF (Herbsttage Blindenmarkt) machen, wo ich auch in der Rolle des Managers zu sehen war.
Außerdem bin ich ffixer Bestandteil des MÖRDER DINNER und ESCAPE YOUR NIGHTMARE-Teams. Im Dezember 2019 schloss ich den Instructor Kurs für ROCK THE BILLY mit einem Zertifikat ab.
Nun freue ich mich darauf, mein Wissen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter zu geben.